DKM2021-Elefantenrunde

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„Corona hat die Digitalisierung in jedem Sinn beschleunigt“...

... und hat einen starken Einfluss auf die Vertriebskanäle, meint Theo Kokkalas, Vorstandsvorsitzender der Ergo Deutschland (li)
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„70 Prozent unserer Kunden wollen einen persönlichen Ansprechpartner“ ...

... insbesondere im Schadenfall, so Frank Sommerfeld, Mitglied des Vorstandes der Allianz. Dieser Wunsch sei in allen Altersgruppen festzustellen.
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„Persönlich oder digital - entscheidend bleibt die Beratungsqualität“ ...

... ist sich Norbert Rollinger, Vorstandsvorsitzender der R+V sicher. Sein Erfolgsrezept, um in Zukunft bestehen zu können: Prozesse gegenüber Vermittlern und Kunden beschleunigen und ein Kundenerlebnis schaffen.
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„Kunden erwarten Service und dieser ist auch digital machbar“ ...

... so Uwe Reuter, Vorstandsvorsitzender der VHV. Vermittler müssten sich digital(er) aufstellen, dann müsse ihnen vor Amazon oder anderen Plattformen auch nicht bange sein.