Geld ist weniger wert. Ihre Kunden müssen im Supermarkt, an der Tankstelle und für ein warmes Zuhause mehr Geld bezahlen. Jetzt kommen Sie noch um die Ecke und wollen u.a. BU-Beiträge anpassen. Kein einfaches Unterfangen. Mit welchen Ansätzen Sie in der Beratung trotzdem überzeugen, besprechen wir bei der profino Podiumsdiskussion.
Die Inflation trifft auch den Biometrie-Markt und treibt Vermittler in schwieriger Mission zum Kunden. Wie Sie die Versicherer im herausfordernden Jahr 2023 unterstützen, erfahren Sie am 01. März bei der profino Podiumsdiskussion. | Quelle: z_wei
Wir sind uns alle bewusst, dass die Absicherung der Arbeitskraft nicht nur existenziell, sondern komplex ist. Wird sie auch immer bleiben. Berufsgruppen werden weiter ausdifferenziert, Risiko- und Leistungsprüfungen sind oft langwierig und wenig transparent und makroökonomische Rahmenbedingungen wie Inflation, Zinsanstieg usw. machen Ihren Job nicht direkt leichter.
Wer sich von diesen Hürden nicht abschrecken lässt und sich dem Zeitgeist nicht verschließt, kann ein gutes Geschäft machen. So sehen das auch unsere Gäste bei der profino Podiumsdiskussion. Mit Ihnen wollen wir natürlich über die Rolle der Inflation, den Zinsanstieg, Digitalisierung und Zielgruppenfokussierung sprechen.
Das sind unsere Experten:
Die Inflation trifft auch den Biometrie-Markt und treibt Vermittler in schwieriger Mission zum Kunden. Wie Sie die Versicherer im herausfordernden Jahr 2023 unterstützen, erfahren Sie am 01. März bei der profino Podiumsdiskussion.
So geht es nächste Woche weiter:
Eva Kopp (Dialog) erklärt zum Auftakt des zweiten Kongresstages, welche Prüfschritte bei der Leistungsprüfung in der Risikoleben- und der Berufsunfähigkeitsversicherung durchlaufen werden und inwieweit das für Beratung und Kundenbetreuung relevant ist.
Danach geht es mit „Ganzheitliche Beratung in der Biometrie – darum kaufen Kund*innen 2023“ weiter. Steffen Moser (Professionelle Generationenberatung) gibt einen Überblick über den Beratungsstandard in der Biometrie, relevante gesetzliche Regelungen, ganzheitliche Beratung, Kundenerwartungen, Tools und Positionierungstipps.
Und das Finale bilden dann Ralf Woltmann (LV1871) und Matthias Hundt (procontra). Die beiden diskutieren über die digitale Risikoprüfung in der Biometrie und wie hier der der Spagat zwischen Prozessoptimierung und individueller Prüfung gelingt.