Kai Bauczinski im Podcast

Wie ein Makler YouTube erobert

Kai Bauczinski fuhr einst als Polizist auf Streife, heute ermittelt er in Versicherungsfragen. Wie er seine Kunden erreicht, warum er auf die Asset-Klasse Kunst setzt und vieles mehr erzählt der „Finanzcop“ im profino-Podcast.

Author_image
10:03 Uhr | 09. März | 2023

„Wenn der Schutzmann ums Eck kommt, nimmt der Ede Reißaus“, heißt es seit Jahrzehnten im Intro zum Hamburger „Großstadtrevier“. Kai Buczinski sucht beim Anblick des Schutzmanns allerdings nicht das Weite, im Gegenteil. Der selbsternannte „Finanzcop“ hat sich auf die Zielgruppe der Polizisten spezialisiert – auch, weil er selbst mal auf Streife gegangen ist.

Sein Revier ist dabei in erster Linie „Youtube“, das er wie nur wenige andere aus der Branche zu bespielen weiß. Für die Jury des Jungmaklers-Award ist das Konzept von Buczinski so überzeugend, dass sie ihn im vergangenen Jahr auf den dritten Rang wählten.

Im profino-Podcast spricht der Ludwigsburger mit den Moderatoren Martin Morgenstern und Martin Thaler nicht nur über seine frühen Jahre im Strukturvertrieb und seinen Wechsel. Ins Maklergeschäft, sondern beantwortet auch die Frage, wie er mit Shitstorms in den sozialen Medien umgeht und wie er es geschafft hat, Videos mit mehr als einer Million Viewer zu produzieren. Das alles und mehr hören Sie in der aktuellen Folge des profino-Podcasts. 

Diese sowie alle weiteren Episoden des Podcasts finden Sie auf Spotify, Apple Podcast sowie Google Podcast.