Insbesondere junge Leute wie zum Beispiel Schüler und Studenten haben beruflich noch alle Möglichkeiten und müssen sich somit auch bei der Arbeitskraftabsicherung „breit aufstellen“. Beamter zu sein, hat zweifelsohne viele Vorteile – dennoch wechseln auch Beamte im Laufe ihres Berufslebens in die Privatwirtschaft, wie reelle Beispiele aus der Praxis zeigen. Umgekehrt können auch Angestellte des Öffentlichen Dienstes oder aus Privatinstitutionen später noch verbeamtet werden.
Für den Berufsunfähigkeitsschutz heißt das: Die Fokussierung auf eine BU-Versicherung, die nur für eine bestimmte Berufsgruppe eine gute Absicherung bietet, reicht nicht. Vielmehr kommt es darauf an, junge Menschen so zu beraten, dass sie – egal mit welcher Berufslaufbahn – finanziell gut abgesichert sind.
Somit ist die Dienstunfähigkeitsklausel für Beamte genauso wichtig wie beispielsweise die Teilzeitklausel für Angestellte oder der Verzicht auf Umorganisation bei den Selbstständigen. Ein BU-Schutz, der so BUnt ist wie das Leben eben.
Wer mehr zur neuen Vielfalt in der BU-Versicherung erfahren möchte, kann sich zu einer fünfteiligen Zielgruppen-Online-Seminar-Reihe der Condor anmelden. Den Auftakt bildet das Seminar mit dem Titel „Worauf es bei der BU für Selbstständige ankommt“ am 24.02.23 um 10 Uhr mit dem Co-Referenten und zertifizierten BU-Sachverständigen Bert Heidekamp.
Für die Gruppe der Selbstständigen ist die Absicherung gegen Berufsunfähigkeit besonders wichtig. Doch bei weitem nicht jeder Tarif passt zu ihrem speziellen Bedarf! Daher gilt es, Versicherungsbedingungen genau unter die Lupe zu nehmen und zu vergleichen: Der Verzicht auf Umorganisation, Hinzuverdienstmöglichkeiten oder umfangreiche Hilfeleistungen bei einer möglichen Umorganisation sind nur drei von vielen wichtigen Bausteinen, die ein BU-Schutz für Selbstständige auf jeden Fall enthalten sollte. Die Condor-BU bietet genau das für Selbstständige – und noch vieles mehr!
Weitere Informationen finden sich im Maklerportal und unter www.makler-leuchttuerme.de/BU. Dort stehen auch sechs neue Zielgruppen-Sellingsheets sowie mehrere Vergleichstools und ein Film zum Abruf bereit.