Produkte & Personalien

4 Anbieter launchen neue Versicherungen

Charta und Prokundo haben die gemeinsame Unfall-Police erweitert, Conceptif seine Haftpflicht-Tarife, Hansemerkur hat eine neue Krankenzusatzversicherung und die Axa hat eine klarere Struktur im Bereich „Privat-Schutz“.

Author_image
14:03 Uhr | 29. März | 2023
4 Anbieter launchen neue Versicherungen

Neuigkeiten gibt es in dieser Woche von Charta, Conceptif, Hansemerkur und Axa. | Quelle: procontra

Charta erweitert Unfallprodukt

Charta und Prokundo haben die Leistungen ihrer gemeinsamen privaten Unfallversicherung ausgeweitet. Die als Versicherungsmakler tätige Charta Börse für Versicherungen aus Düsseldorf und der Assekuradeur der Dortmunder Volkswohl Bund Gruppe bieten dieses Exklusivprodukt zwar schon länger an. Es wurde nun aber unter anderem um erhöhte Leistung bei Kopfverletzungen, sofern ein Helm getragen wurde (Helmklausel), Einmalleistung bei schwerer Depression als Unfallfolge und Schmerzensgeld bei Knochenbrüchen erweitert. Zukünftig wollen die beiden Firmen ihre Zusammenarbeit noch weiter forcieren.

Verbesserte Conceptif-Policen für Mensch und Tier

Mit der Conceptif Pro GmbH hat ein weiterer Assekuradeur eigene Deckungskonzepte überarbeitet. Die Hamburger haben ihre private Haftpflicht- sowie die Tierhalterhaftpflichtversicherung einem Relaunch unterzogen. Unter anderem wurden Sublimits erhöht und mehrere Selbstbeteiligungen gestrichen. Beispielsweise kann der Versicherungsnehmer jetzt bei Sachschäden bis 3.000 Euro die tatsächlichen Wiederbeschaffungskosten fordern statt des Zeitwerts der beschädigten Gegenstände. Bislang lag diese Grenze bei 500 Euro. In der Tierhalterhaftpflichtversicherung sind Hunde ab sofort auch dann versichert, wenn sie ohne Leine beziehungsweise Maulkorb geführt werden. Im Premiumtarif „best advice“ gilt der Schutz auch in angemieteten Hotelzimmern und Ferienwohnungen.

Hansemerkur mit neuem „Krebs-Scan“

Die Hansemerkur bietet mit ihrem Krebs-Scan (Tarif „ZY“) eine neue Krankenzusatzversicherung an, die spezielle Leistungen zur Krebsfrüherkennung als Aushängeschild hat. „Die Kombination aus dem jährlichen Bluttest PanTum Detect® und bildgebenden Verfahren wie MRT und PET/CT trägt dazu bei, potenziell gefährliche Tumore frühzeitig zu erkennen“, schreibt der Hamburger Versicherer in einer Presseinformation. In der Police enthalten sind zudem klassische Zusatzleistungen wie die Unterbringung im Ein- und Zweibettzimmer, Tagegelder und Assistance-Leistungen.

Anzeige

Axa startet „Privat-Schutz“

Die Axa hat ihre neue Produktreihe „Privat-Schutz“ gestartet. Diese beinhaltet unter anderem die gängigen Policen für Privatleute Privathaftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung. Kern der neuen Produktreihe ist deren Gliederung in die drei Leistungsstufen „basis“, „kompakt“ und „komfort“.