Wie geht es weiter bei WeFox?

Alle zwei Wochen laden Martin Morgenstern und Martin Thaler führende Köpfe aus der Branche in den profino-Podcast ein. Diesmal nahm Rocco Strauß, Geschäftsführer von WeFox Deutschland, im Berliner Studio Platz und sprach mit uns über Fußball, Studium und die Zukunft von Deutschlands am höchsten bewerteten Insurtech.

Author_image
08:11 Uhr | 25. November | 2022
Podcast Bild: Fabian Holland

Versicherungsmakler Nicolas Vogt blickt in der aktuellen Folge des profino-Podcasts auf das vergangene Jahr zurück. Bild: Fabian Holland

WeFox gilt mit 4,5 Milliarden Euro als am höchsten bewertetes InsurTech in Deutschland. Das Vertrauen der Investoren scheint ungebrochen. Trotz der sogenannten Fundingkrise sammelten die Berliner in diesem Jahr weitere 400 Millionen Euro ein.  

Was ist mit dem Geld geplant? Wird WeFox nun zum Vollsortimenter mit Lebens- und Krankenversicherungen im Programm? Noch immer basiert der Großteil des Umsatzes auf Provisionseinnahmen, nicht auf Beiträgen.  

Und wie ist es um das Exklusivmaklermodell bestellt? Wie und wo gewinnt WeFox seine Mitarbeiter in Zeiten, in denen Fachkräfte allerorts händeringend gesucht werden? Hierüber sprachen die Moderatoren Martin Morgenstern und Martin Thaler mit Rocco Strauß, Geschäftsführer der WeFox Deutschland GmbH, in der aktuellen Folge des profino-Podcasts.  

Sämtliche Folgen des Podcasts können Sie sich auf Spotify, Apple Podcast und Google Podcast anhören.